Power of Liedermaching 29 #

Power of Liedermaching 29 #

RAPHAEL STEBER – WEITERGEHEN

Album Setliste !
01. Am Leben
02. Kompass
03. Weitergehen
04. Glücklich
05. Federico
06. Ich mag
07. Hier und dort und da
08. Tonis Reise
09. Leinen Los
10. Schloss aus Sand
11. Im Herbstgewand
12. Verjagte Friedenstauben
13. Irgendwo daneben
14. Weit
15. Wenn die kleinen Fische

Info : Raphael Steber, hatte sich doch recht spät mit 21, mal für autodidaktisch Gitarre zum Liedermacher Pop, als Liedermacher entschieden.
Dem folgte aber eine fast 10 Jährige Pause, bis er wieder seine Liebe zu Liedermacherei wieder 2019 aufgriff.
2020 Entschloss er sich 15 seiner toll gelassenen Lieder, die zum träumen schmunzeln einladen in diesen Tonträger zu gießen.
Der dann über “ PROSODIA “ beworben wird.

Gesamteindruck : Album Titel und Cover sagen schon verdammt gut aus, was uns auf diesem musikalischen Spaziergang erwartet.
Da diese Lieder vor 2020 entstanden sind strahlen sie eine ausgeglichene Leichtigkeit aus, die sicher aus Strebers musikalischer Saxofon – Jazz Vergangenheit kommt.
Auch wenn die Lieder eher sanfter Liedermacher Pop Kultur entsprechen, erreichen die Texte doch sehr intensiv den Hörer, das ich mich etwas an “ Mal Zwischendurch “ erinnert fühle !
Als besten Anspieltipp schlage ich euch das Lied “ Federico “ vor, wo lachen und weinen verdammt dicht beieinander liegen….

Info – Kontakt :
www.raphaelsteber.de

Der Chucky – erfundene Lieder

Album Setliste :

01. Aluhut
02. Clowns und Helden
03. Johnny Row
04. Fahren ans Meer

Info : Der Chucky – Ist ein Liedermacher der sich Live-technisch 2020 – 2021 auf sich aufmerksam gemacht hat.
Unter anderem auf dem Live Stream Festival “ Gegen die Stille „.
So brachte er mit seiner Bandcamp EP “ erfundene Lieder “ sein erstes Werk raus.

Gesamteindruck : Die hier 4 Digital mp3 Lieder bieten eine ausgeglichene Mischung aus ernst und ausgeglichener Freude.

Lied 1 hat gut die Absurde Aluhut Logig zu Thema, die musikalisch ein echter mitsing Kracher ist, aber mit seinem Text für heilsame Kopfscmerzen sorgt.

Lied 2 bringt uns clownhafte Heldengeschichten, welche uns zum schmunzeln einladen.

Lied 3 ist eine klare Absage an die Rechtsrock Barden, die mit ihrem Liedgut, das zusammenleben vergiften,….

Lied 4 Kommt romatisch unserem Sehnsuchtsgefühl zum Meer entgegen, mit dem man verträumt bis zum Ende der EP dranbleibt.

Info – Kontakt :

www.derchucky.de ( Info Homepageseite ! )

anti-allez.bandcamp.com/album/der-chucky-erfundene-lieder ( EP – Download )

Bandvorstellung Reviews sonstige Genre