[Video] Spoilers – Skip to the end

„Ich habe zu Hause kein Live-Fernsehen. Ich kann nicht. Ich kann buchstäblich alles sehen. Selbst wenn es schrecklich ist, wenn ich anfange, es zu schauen, und selbst wenn es drei Stunden lang ist, sitze ich da und schaue es mir an, weil ich genau wissen muss, was passiert und wie es endet“, lautet der etwas merkwürdige Einstieg zur Erklärung der neuen Single der britischen Punks Spoilers. Bei „Skip to the end“ geht es also darum, keine Zeit zu verschwenden und auf ein spannenderes Ende zu hoffen. Ich könnte der Farbe beim Trocknen zusehen und darauf hoffen, dass sie irgendwann die Farbe wechselt, das ist im Grunde der Punkt.“

„Skip To The End“ ist die zweite Single aus der neuen EP „There Or Thereabouts“, die am 11. August über SBÄM, Waterslide Records, Brassneck Records und Rad Girlfriend Records erscheinen wird. Derzeit spielen sie Shows als Support von Pulley, Spoilers gehören zu den besten Szene-Bands Großbritanniens und haben Mitglieder von SNUFF in ihren Reihen. Diese Platte ist definitiv nichts, das man „bis zum Ende“ skippen sollte!

Über die neue EP There or Thereabouts

Die neue EP wurde zur Hälfte vor und zur Hälfte während des Lockdowns geschrieben. Nachdem wir 2018 und 2019 unermüdlich auf Tour waren, um „Roundabouts“ zu promoten, haben wir nicht viel Zeit mit dem Schreiben verbracht, also war der Plan, etwas Neues im Jahr 2020 zu veröffentlichen. Wir hatten ein paar Songs fertig, aber dann passierte „the event“ und das hat uns zurückgeworfen. Wir nahmen uns Zeit, um getrennt zu Hause zu schreiben und uns gegenseitig Songs digital zu schicken, was wir vorher nie getan hatten, da wir normalerweise zusammen im Proberaum schreiben.

Als wir endlich wieder im selben Raum sein durften, verbrachten wir viel Zeit damit, die Songs anzupassen und sicherzustellen, dass sie sowohl live als auch bei der Aufnahme gut klingen würden. Sobald wir zufrieden waren und es uns rechtlich erlaubt wurde, buchten wir das Studio für die Aufnahmen. Eine Woche, bevor wir ins Studio gehen wollten, wurde eine weitere Schließung angekündigt und wir mussten die Aufnahmen verschieben. Dies geschah insgesamt 3 Mal.

Zwischen dem Umarrangieren der Aufnahmen, dem Neuschreiben der Songs, den Proben und dem Überdenken unserer Lebensentscheidungen dauerte es bis 2022, bis die Songs endlich fertig waren und die Platte gemastert wurde.

Für uns fühlen sich die Songs jetzt wie alte Songs an, aber für alle anderen sind sie brandneu, also ist es eine ungewöhnliche Situation. Wir freuen uns aber riesig, dass wir die EP dieses Jahr endlich veröffentlichen können und dass die Leute den Nachfolger von „Roundabouts“ zu hören bekommen.

Über Spoilers

Spoilers sind eine energiegeladene Punkrock-Band aus dem Vereinigten Königreich. Die 2015 gegründete Band hat sich mit ihrem rauen Sound und ihren elektrisierenden Live-Auftritten schnell einen Namen in der lokalen Punkszene gemacht.

Spoilers bestehen aus Snuff-Bassist Dan (Leadgesang und Gitarre), Gitarrist und Sänger Ben, Bassist Stu und Schlagzeuger Leon und lassen sich von Bands wie Leatherface, China Drum, Lifetime, Face to Face und The Lawrence Arms inspirieren.

Seit ihrer Gründung haben Spoilers mehrere von der Kritik gefeierte EPs und Alben veröffentlicht, darunter ihre 2015er Debüt-EP „Stay Afloat“ und das 2018er Nachfolgealbum „Roundabouts“. Bekannt für ihre eingängigen Hooks, ergreifenden Texte und treibenden Rhythmen, sind Spoilers schnell zu einer der aufregendsten Bands der britischen Punkszene geworden.

Neben ihren Studioaufnahmen sind die Spoilers auch für ihre energiegeladenen Live-Shows bekannt. Auf ihren Tourneen durch Großbritannien, Europa, Kanada und Japan spielten sie vor vollen Rängen in kleinen Clubs und als Support für größere Acts auf großen Bühnen – die Live-Auftritte der Band sind immer ein mitreißendes Spektakel.

Mit ihrem unverwechselbaren Sound und ihrer unbestreitbaren Energie sind die Spoilers eine Band, die Aufmerksamkeit verlangt. Egal, ob Sie ein eingefleischter Punk-Fan oder einfach ein Liebhaber großartiger Musik sind, Spoilers sind eine Band, die Sie nicht verpassen sollten.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News