Es wird bald neues Material von der Moscow Death Brigade geben und mit Bass of Doom gibt es einen ersten Vorgeschmack.
Ja, der Song wurde schon vor einer Weile veröffentlicht. Doch neu ist, dass es nun auch ein Video dazu gibt. Ferner hat die Band nicht nur das Video veröffentlicht, sondern auch noch ein Paket an Tourdaten rausgegeben, welche ihr weiter unten, am Ende des Beitrages finden könnt.
Doch hier erst einmal ein Auszug aus der Pressemeldung und im Anschluss findet ihr dann das neue Video und weitere Infos rund um das kommende Album.
MOSCOW DEATH BRIGADE – die Skimasken tragende Techno/Rap/Punk-Crew, hat ein neues Musikvideo zum Song „Bass of Doom“ veröffentlicht. Sowohl der Track als auch das Video enthalten einen Vers des legendären Bassisten von MADBALL – Hoya Roc. Das Video feiert die Veröffentlichung der ersten Single „Bass of Doom“ (28.04.23) aus dem kommenden 4. Studioalbum der Band namens „Radio Hope“. Das Album wird im Oktober 2023 über Fire and Flames Music (Deutschland) und Rebel Sound Records (USA) auf Vinyl, CD und digital veröffentlicht.
Mit dem Musikvideo „Bass of Doom“ zeigt die Band einmal mehr ihre Verbundenheit mit der Hardcore- und Punkrock-Szene. Der Track kombiniert schweren elektronischen Sound mit aggressivem Rap der beiden MC’s und Featuring-Gast Hoya, der in der dritten Strophe beeindruckende Bars fallen lässt. Der Refrain ist ein kraftvoller Singalong, der an New York Hardcore erinnert. Das Musikvideo enthält Aufnahmen von MDB Auftritten auf den Festivals Hellfest (Frankreich) und Resurrection Fest (Iberia) und wurde zusätzlich in Moskau und Miami gefilmt.
Das kommende Album „Radio Hope“ wird 10 Tracks enthalten, die den elektronischen Sound und das aggressive Rappen, für das die Band bekannt ist, verdoppeln. Die Band gleicht dies jedoch mit melodischeren Themen und dem Einsatz von Akustikgitarren in den Mixen aus und fügt außerdem kraftvolle weibliche Gesangsstimmen hinzu, um das Ganze zu vereinen. Zum ersten Mal bringen MDB eine Vielzahl von Künstler*innen mit auf ihre Tracks. Von der New Yorker Hardcore-Legende Hoya Roc (ehemals MADBALL), bis hin zu Elisa Dixan (LOS FASTIDIOS) und anderen.
Der erste Teil der Album-Release-Tour (Destiny Tourbooking) im Herbst 2023 wird den MDB-Sound auf 16 Konzerten vor allem nach Deutschland bringen, weitere Termine sind für 2024 angekündigt.
05.10.23 CH Bern, Dachstock
06.10.23 DE Lindau, Club Vaudeville
07.10.23 AT Graz, ErntePUNKfest
08.10.23 DE Regensburg, Alte Mälzerei
10.10.23 DE Stuttgart, Im Wizemann
11.10.23 DE Wiesbaden, Schlachthof
12.10.23 DE Köln, Live Music Hall
13.10.23 DE Magdeburg, Factory
14.10.23 DE Hamburg, Fabrik
15.10.23 DE Hannover, Faust
16.10.23 DE Dresden, Chemiefabrik
17.10.23 DE Berlin, Festsaal Kreuzberg
18.10.23 DE München, Backstage
19.10.23 CZ Prag, Lucerna Music Bar
20.10.23 AT Wien, Arena