Podcast-Empfehlung: Flimmerfreunde #11

Der „Flimmerfreunde“-Podcast ist der Nachfolger vom „Ohrensessel“, sonst hat sich aber nichts geändert, es ist weiterhin der beste deutschsprachige Podcast über Filme.

In der aktuellen Folge „Gute Dokus Mittel Bands“ geht es um die Dokus „When You’re Strange“, die sich mit den Doors beschäftigt, die Rolling Stones Doku „Stones in Exile“ und um „Anvil! The Story of Anvil“. Der letztgenannte Film war ja auch schon Thema unserer letzten Podcastfolge.

Wer sich für Filme interessiert, sollte auf jeden Fall auch mal in die anderen Folgen der Flimmerfreunde reinhören und auch in die alten Folgen vom „Ohrensessel“. Das Ganze ist meistens sehr unterhaltsam, selbst wenn über Filme gesprochen wird, die einen eigentlich gar nicht interessieren. Gemacht wird der Podcast von den Musikern Bernd Begemann und Ben Schadow (spielt in der Band von Bernd Begemann, die Befreiung und ist auch solo aktiv) sowie dem Regisseur Kay Otto.

In den 196 Folgen des Ohrensessels ging es auch ein paar Mal um Filme mit Musikbezug, ich erinnere mich an eine Folge über Walk the Line und den Ray Charles Film und eine Folge über Musiker als Schauspieler. Könnten durchaus noch mehr Folgen sein, müsst ihr halt mal hier stöbern.

Wie gesagt, wer etwas für Filme übrig hat, der sollte sich den Podcast auf jeden Fall abonnieren: flimmerfreunde.de

Surftipps