Echo Chamber #12

Seit der letzten Ausgabe der Echo Chamber sind nun schon wieder einige Tagen und Wochen in die Welt gegangen, vergangen und es ist so einiges passiert in dieser Zeit, einige Fundstücke haben sich angesammelt und auf der Halde bei mir aufgetürmt, so das ich nun daraus eine kleine Auswahl in dieser Echo Chamber vorstellen kann.

Eine von uns, von uns und von uns

Erkelenz, oder doch Jülich oder doch Düren ?
Es ist nicht ganz so einfach herauszufinden woher denn die Musikerin nun kommt.
Der Bildblog hat es aber geschafft.

Die ersten Tracks des neuen Offspring-Albums »Days Go By«

Im Juli erscheint das neunte Album von The Offspring mit dem Namen »Days Go By« und die ersten Tracks daraus sind nun schon eine Weile zu hören. Zum einen wäre das der titelgebende Track »Days Go By«, zum anderen der Song »Cruising California (Bumpin’ In My Trunk)«. Grund genug, mal reinzuhören und eine erste Bewertung abzugeben.

Free 666 Song Compilation – ‘The Number of the Compilation’

Ihr habt ein wenig Zeit ?
Nefarious Realm stellt einen Sampler mit 666 Bands und 666 Songs zusammen .
Soll eine Spielzeit von 38 Stunden haben.

Renaissance der Jahrtausendwende – Party der bleichen Gesichter

Etwa alle 10 Jahre, so behaupte ich, stirbt die Gothic-Szene, um in flie­ßen­der Weise ihre Wie­der­auf­er­ste­hung zu erle­ben. Die­ser Selbst­rei­ni­gungs­pro­zess ist die unaus­weich­li­che Folge der demo­gra­fi­schen Ent­wick­lung inner­halb einer Sub­kul­tur.

Menschenrechte? Polit‑Sperenzchen!

Die »Hamburger Morgenpost« ließ gestern mehrere Experten Fragen zum Eurovision Song Contest in Aserbaidschan beantworten, u.a.:

Was sagen die Sänger zur politischen Lage?

Amanda Fucking Palmers kickstarted Album

Das hier ist die (oder besser: eine) Zukunft des Music-Biz, denn wenn man die Platte per Crowdfunding quasi vorverkauft, kann mir die Piratenbucht am Arsch vorbeigehen und ich kann sie nach Finanzierung und Produktion immer noch traditionell verkaufen, hab’ dann aber bereits meinen Profit abgeschöpft.

Daumen hoch, wenn du Weltfrieden magst” [Rant]

Da sehen wir Bilder von Babys mit Tumoren, Aufgeschlagene Katzenköpfe, Hunde ohne Köpfe, wieder deformierte Babys, Menschen die auf Tiere prügeln. Schreckliche Dinge. Und was steht darunter? “Wenn du dagegen bist, gib diesem Beitrag einen Daumen hoch” oder “Wenn ihr der gleichen Meinung seid, dann gebt mir einen Share”.

Das muss auch mal gesagt werden. via

Damit kommen wir hier nun auch schon wieder zum Ende dieser Ausgabe, zum Ende dieser Runde, aber die nächste wird auf jeden Fall erscheinen.
Wann, das kann ich nicht sagen, aber sie wird kommen sobald Material zusammen ist.
Wenn ihr was spannendes finden solltet, dann lasst es mich wissen, schreibt hier einfach ein Kommentar drunter.