Manowar ohne Drummer

Jetzt müssen Manowar-Fans aber ganz stark sein, denn sie sind wohl nicht mehr zu viert, wie der Rock Hard unter Berufung auf Classic Rock bekannt gibt.

Von Manowars Seite aus ist das ganze zwar noch nicht offiziell doch es scheint derzeit so als wäre der Schlagzeuger raus.
Er, Scott Columbus, hat Manowar verlassen wie es heisst.

Die Gründe sind musikalischer sowie persönlicher Natur.

Auch der Wikipedia-Artikel von Manowar bezieht sich auf den Split:

„I’d say it was about April 2008. When Mr. DeMaio [Joey DeMaio, Manowar bassist/mainman] and myself agreed to disagree on a few points of interest. That leads us up to today. You know what? I had a long and wonderful career with Manowar; I have no regrets, it’s just life moves on.“

– Scott Columbus: Interview mit dem Musikmagazin Classic Rock[1]

„Ich würde sagen, es war im April 2008, als Mr. DeMaio und ich übereinkamen, dass unsere Meinung in einigen Punkten auseinandergeht. Das geht bis heute so. Weisst du was? Ich hatte eine lange und wundervolle Karriere mit Manowar, ich bereue nichts, das Leben geht einfach weiter.“

– Freie Übersetzung

Doch auch die Wikipedia bezieht sich nur auf das Interview im Classic Rock.
Aber in der Biographie auf der Webseite von Manowar sind sie nur noch zu dritt abgebildet, ich weiß aber nicht ob dies schon immer so war oder nun aktuell ist.

Mal sehen wie die Sache weitergeht und wer der Nachfolger sein wird an den Trommeln.

News