Review: Mystery Gang – Live and Wild

Vor kurzem hatte ich hier die Mystery Gang vorgestellt welche ihr Live Album online gestellt haben zum freien Download.
Die Möglichkeit habe ich damals direkt genutzt und mir damit die Live Platte der Gang besorgt und ich muss sagen, die Platte ist einfach klasse.

Wie gesagt, es ist eine Rock’n’Roll Live Scheibe, die Band kommt aus Budapest und rockt einfach was das Zeug hält, das ganze in einem recht Old School Rock’n’Roll Stil, welcher auch aus den Originalzeiten kommen könnte.
Jedenfalls stelle ich mir die Zeiten des Rock’n’Roll so vor, ich weiß nicht ob die Musik, die Mystery Gang hier spielen für die damaligen Zeiten zu rockig und vor allem zu schnell sind.

An dieser Liveaufnahme ist nichts geschönt, nichts so nachbearbeitet das es mir auffallen würde.
Es sind Rückkopplungen zu hören, das Publikum ist ebenfalls zu hören und es ist für mich eine Essenz des Rock’n’Roll, der einfach Spass macht.
Da wippt der Fuß direkt mit und die Musik beim Autofahren lässt einen auch die langweiligste Autobahn vergessen und diese zu einer Tour über die Highways werden.

Auf dem Album werden zwölf rockige Nummern geboten :

1 – Moon Dance
2 – Betty Page
3 – Diamond Ring
4 – School Girl
5 – Jungle Queen
6 – Wiggle Baby
7 – Jungle People
8 – Moove
9 – Bang Bang Boogie
10 – Monkey
11 – Gang Up!
12 – Woodoo Doll

Hört es euch einfach probehalber auf der Webseite der Band an und ladet es euch dann runter bei gefallen.

Reviews Rock sonstige Genre