Hell: Video zu „On earth as it is in Hell“

Cover des kommenden Albums

Hell, 1982 in England gegründet, wird ein großer Einfluß auf die NWOBHM und den, wenn man ihn so nennen will, „Occult Metal“ zugeschrieben. Der Einfluss reicht angeblich bis heute und viele später gegründete Bands nennen „Hell“ unter anderem als Inspiration.
Im Mai diesen Jahres erscheint nun mit „Human Remains“ das Debütalbum von Hell. Ja, ihr habt das schon richtig gelesen. Ein Album gab es noch nie von Hell, lediglich 4 Demos und eine Single erschienen in der Zeit von 1982 bis 1986.

Die Songs, die jetzt auf dem neuen Album landen, sind auch von früher, wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe. Sie wurden nur neu aufgenommen und teilweise hat man auch noch vorhandene alte Tonspuren verwendet und bearbeitet. Man war bereits kurz davor ein Album aufzunehmen, aber zwei Wochen vor den Aufnahmen ging das damalige Label von Hell über die Wupper und dies führte zum Split der Band. Sänger Dave Halliday starb dann kurz nach dem Split durch Selbstmord.

Dieser Dave Halliday brachte aber früher jemand anderem das Gitarre spielen bei, nämlich Andy Sneap, den man heute vor allem als ziemlich erfolgreichen Produzenten kennt. Bei Hell spielt er nun die Gitarre und ist auch als Produzent tätig.

Als Vorbote des kommenden Albums erschien nun die Single „Save Us from Those Who Would Save Us / On Earth as It Is in Hell“ und im Mai folgt dann das Album über Nuclear Blast. Passenderweise am Freitag dem 13. Mai.

Zu „On earth as it is in Hell“ hat die Band nun auch ein Video gedreht, das ihr euch hier anschauen könnt:

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

News