[Review] Luna – Ashes To Ashes

LunaSie heissen einfach Luna, der Mond und haben ein Album draussen welches 56 Minuten lang ist, genau so lang wie der eine Song, welcher sich auf diesem Album befindet.
Dann sehen wir uns einfach mal dieses Album an, von dem ich vermute das es keine leichte Sache werden wird.

Von der Gestaltung her, ich kann hier nur das Cover sehen, sieht es schon mal gelungen aus, wobei hier sich auch Gothic Metal hinter verbergen könnte und keine bunte Mischung aus Death Metal bis Funeral Doom.
Das Intro, wenn man den Beginn dieses Album so nennen kann, könnte ebenfalls sich auf einer Gothic-Veröffentlichung befinden, wobei dies sich erübrigt in der Erklärung sobald die verzerrtern, weiteren Instrumente einsetzen.

Eine Stimmungsvolle Grundlage wird hier durch das Intro erschaffen, welches so nicht benannt ist, da sich eben nur ein einzelner Song auf der Scheibe befindet.

Das Album beginnt, wie gesagt, mit etwas das wie ein Intro klingt, doch geht es von dort an immer weiter, auf die Reise in das Lied, durch fast eine Stunde Musik, wobei eigentlich gar nicht anzumerken ist das wir hier die eine Ebene verlassen und eine neue betreten, all dies geschieht einfach fliessend und geht alles ineinander über.

Wir, als Hörerinnen und Hörer werden hier auf eine lange Reise mitgenommen, bestimmt durch Stimmungen und Gefühle, erzeugt durch musikalische Klänge und durch die Musik erschaffene Bilder.

Mein Fazit: Das alles ist nicht leicht, man braucht als Hörer dieses Albums einen Augenblick, ein wenig Zeit, am besten ein wenig Ruhe um sich mit dem Werk zu beschäftigen, drauf einzulassen und einzusteigen.
Schade finde ich hier das nicht irgendwo anspielbare Pausen, oder sowas eingebaut wurden, damit man wieder einsteigen kann, wenn man nicht das ganze Werk durchgehend hören möchte, oder kann.
Auf der anderen Seite ist zu beachten das dies Album als ein Song funktioniert, das würden anspielbare Pausen sicher kaputt machen.
Insgesamt ein sehr überzeugendes und gelungenes Album, welches Luna hier abliefert, ein wenig anders, durch die umfassende Klangwelt in dem einen Lied.
Lasst euch einfach drauf ein, steigt ein und hört am besten einfach in dieses Album von Luna rein.

____________________________________________________________________________________________
Tracklist
Ashes To Ashes

Erscheinungsdatum
02.06.2014

Label
Solitude Production

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Metal