[Review] Pup – s/t

PupPup kommen aus Toronto. Pup spielen Punk, Rock, Rock’n’Roll. Dazu „verfängliche Popmelodien“, wie der Pressetext verrät.
Das was Pup hier nun machen ist keine einfache und gewöhnliche Musik.
So halten sie sich nicht an Erwartungen und irgendwelche Stilvorgaben, sondern spielen hier ihr Ding einfach durch.
Ob irgendwas passt scheint egal und doch passt alles zusammen, klingt wie es klingen muss, wie ein ordentlicher Satz Musik aus einem Guß, zusammengehalten durch die Melodien und den Gesangslinien.

Pup machen hier ihr Ding, was positiv hervorzuheben ist, denn sie scheren sich nicht um Erwartungen, erfüllen wenn überhaupt nur ihre eigenen.
Dabei vergessen sie keine Melodie, keine Harmonie die in ihrem Stil vorkommt und dabei die Musik von Pup als die ihre erkennbar werden lässt.

Mein Fazit: Doch kommen wir hier zu meinem Fazit.
Mich nervt die Musik, die Melodielinien, der Gesangsstil.
Vielleicht liegt es gerade an meiner Laune, was ich aber nicht glaube, denn sowas kann ich mir einfach nicht anhören.
Das mag nun Innovativ sein, was hier passiert, doch wie so oft steht und fällt Musik für mich mit dem Gesang und so ist es dann auch leider hier.
Der Rest der Musik mag überzeugend klingen, doch an diesem einen Punkt kann mich die Musik hier nicht einnehmen, sondern im Gegenteil, es ist ablehnend für mich.
Es gefällt mir einfach nicht, ist eine Frage des persönlichen Musikgeschmacks.
Egal. Kann passieren. Mir muss nicht alles hier zusagen.

Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen das die Band und ihre Musik so einigen gefallen könnte.
Als Musikbeispiel könnte ich euch nun ein Video der Band hier zeigen, doch kann ich es gerade selber nicht sehen, da Youtube sich nicht mit der GEMA über die Verwendung der Musik einigen konnte.

Für all jene Leserinnen und Leser unter euch die nicht in dem GEMA-Einflussbereich fallen binde ich das Video hier nun einfach mal ein.
Und ja, ich habe es nicht gesehen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
Guilt Trip
Reservoir
Mabu
Never Try
Yukon
Dark Days
Lionheart
Cul-de-Sac
Back Against The Wall
Factories

Erscheinungsdatum
11.04.2014

Label
Side One Dummy Records / Cargo Records

Punk / Oi / HC