[Review] Atlanter – Jewels of Crime

AtlanterManchmal bekomme ich hier für den biotechpunk auch Musik zugeschickt bei der ich mich Frage wie diese so genau hier passen könnte. Das Album von Atlanter ist da solch ein Fall.
Von der Genrebeschreibung im Pressetext könnte das Album schon ein wenig passen, doch wenn ich das alles hier höre dann ist das für mich nicht so wirklich der Fall. Psychedelia/Prog-/Kraut-Rock, so die Beschreibung im Pressetext und im groben könnte das sicher hier reinpassen, doch wenn ich mich so durch dieses Album höre, welches ein Konzeptalbum sein soll, muss ich feststellen das die Musik nicht zum biotechpunk, nicht zu mir und auch nicht hier auf die Webseite passt.
Nun denn, reingehört habe ich, die Plattenbesprechung ist begonnen, da mache ich an dieser Stelle einfach ein wenig weiter, schreibe noch ein paar Worte zu Atlanter, einer Band bei der ich bei Google wenn ich nach dem Bandnamen suche zuerst spirituell esoterische Sachen finde.
Ob da ein Zusammenhang besteht? – Die Musik könnte schon in die Richtung passen.
Es klingt steckenweise wie Musik aus den Siebziger Jahren, welche sich eben in solchen Bahnen bewegt.

Mein Fazit: Nun, was hier musikalisch passiert passt nicht zu mir, ist nicht meine musikalische Welt und da ich mich in diesen Sphären auch nicht auskenne kann ich an dieser Stelle auch nicht beurteilen ob das nun gut oder schlecht ist. Mir gefällt dieses Album nicht.

________________________________________________________________________________________________
Tracklist
Hatimanin
Light
Love Shine
Jewels Of Crime
Human Vs Human
Alba
Let It Fade
Albarracin
Jareeze
Wear The Rag
Merula

Erscheinungsdatum
22.01.2016

Label
Jansen Plateproduksjon

sonstige Genre