DOPE OÜT – SCARS & STRIPS

DOPE OÜT – SCARS & STRIPS

Man ist das krass was uns Mad, Doc, Crash und Stoner aus Frankreich auf ihrem zweiten Album
„Scars & Stribes“ anbieten !
Am besten lässt sich das gehörte mit Rock’n’Roll Beigaben von Classic Hard Rock mit einem guten Schuss Punk umschreiben.

Gleich von den ersten Songs geht einem echt einer vor Ergriffenheit ab!
Leicht aus dem Handgelenk nehmen die Instrumente das Geschehen in die Hand und treibt der Gesang die Hörenergie unaufhaltsam nach oben das man einfach nicht anders kann die Platte einfach durchlaufen zu lassen!
Es schein echt schwer zu sein das mittlere treibende Tempo beizubehalten, auch der Gesang wird bestens von der Instrumentalen Brandung getragen.
Auch der Gesang scheint in keinem Riffmuster gefangen zu sein und kann sich herrlich rau selbst entfalten.
Es ist als würde man in einem unberechenbaren Tornado hineingezogen, der seine eigenen Soundregeln aufstellt und festgefahrene Hörgewohnheiten verlacht!
Der besonders Song „Lady Misfits“ fängt fast wie ein Brit-Pop Stück an, um einfach etwas unberechenbares eigenes zu machen. „Könnte locker ein neuer Radio Welthit mit richtigen Eiern werden“.

Weiter geht es treibend, auch wenn sich der Gesamtsound des Albums des irgendwie zu den ersten vier Songs verändert hat.
Aber man wird weiter im griffigen Mittempo bis Song „Shooting Gun“ geschleudert.
Dann scheint beim Song „Nose White“ und „Balls To The Wall“ etwas die Kraft auszugehen!
Immer noch packende Songs, welche aber nicht mehr ganz das Level des Albumanfang halten können.
Bei „Again“ findet man wieder zu einer freien wilden Natürlichkeit zurück!
Beim letzten Song „Soulmate“ haut man zum Schluss eine Ballade rein!
Super Ohrschmeichler, der aber nicht so ganz an dieser Stelle reinpassen will!

Das schmälert aber nur gering das Hörerlebnis einer Großartigen Live – Band, die eine besondere Hörlebenserfahrung darstellt!

Setliste des Albums:
1.) Scars & Strips
2.) Dive
3.) The Freakshow
4.) Lady Misfits ( Megasong )
5.) Clan Of Bats
6.) Shooting Gun
7.) Nose White
8.) Balls To The Wall
9.) Again
10.) Soulmate

Promovertrieb : Dooooweet Agency

Bandhomepage : Facebook !

Metal Reviews Rock