[Video] Illegale Farben – Angst ist die Mutter der schlechtesten Ideen

Illegale Farben, der Name der Band von der ich hier schon öfters was in der letzten Zeit gehört habe, über die ich aber, wie ich hier gerade sehe, noch nie ein Wort geschrieben habe.
Doch das wird sich nun heute hier ändern.

Angst ist die Mutter der schlechtesten Ideen, so heißt das neuste Video der Band, welche mit dem Video auch ein wenig auf die kommende Tour ein stimmen möchte.
Der Grundgedanke des Video und des Liedes wird im Pressetext wie folgt zusammengefasst:

Irgendwie typisch, irgendwie anders, irgendwie typisch anders. Konstante Veränderung in der Wiederholung, so haben wir die fünf Kölner lieben gelernt.
Ein Song voller treibender Energie verknüpft den Konsumwahn König Ludwigs mit dem der Neuzeit, sowie die „German Angst“ mit der Hoffnungslosigkeit
modernen Lebens. Wir tanzen in den Abgrund!

Hier der vollständigkeit halber noch die Tourtermine von Illegale Farben und dann geht es danach auch sogleich weiter mit dem Video:

‘Grau’ Tour 2018 – präsentiert von Ox Fanzine/livegigs.de:
13.04.18 Bielefeld, Potemkin
14.04.18 Bochum, Rotunde
20.04.18 Würzburg, Cairo
21.04.18 Osnabrück, Kleine Freiheit
26.04.18 Trier, Ex Haus
27.04.18 Köln, Gebäude 9 (+ Love A)
28.04.18 CH-Zürich, Minirock

Und hier das neue Video der Illegalen Farben zu Angst ist die Mutter der schlechtesten Ideen