[Review] Avengers – 22 – Tarot (Teil 2 von 2)

Weiter geht es mit dem zweiten Teil, von zwei Teilen, in dieser kleinen Serie der Avengers. Tarot heißt diese kleine Serie und nachdem sie einen grantiosen Auftakt hingelegt hat, geht es hier auch schon weiter und damit auch schon wieder zu Ende. Leider irgendwie.

Doch bevor es hier zu Ende ist, wird noch ein wenig was erzählt. Zum Beispiel das die fantastischen Vier nun ebenfalls in dieser magischen, mysterösen Geschichte mitmischen und die Avengers bei ihrer Mission unterstützen. Wobei die Weltrettung keine exklusive Mission ist, sondern ein Fall für alle.

Doktor Strange ist weiter dem Ichor hinterher, befindet sich dabei Anderswo, an einem uns unbekannten Ort. Im Hause von Doktor Strange entwickeln sich ebenfalls merkwürdige Dinge. Mephisto taucht auf, als ein Teil der Avengers sich gerade dort befinden. Und auch in Asgard sind die Dinge anders und damit mit Probleme für Brunnhild und Thor verbunden. Doch der Irrsinn geht hier noch weiter und so sprengen weitere Dimensionen auf und die Unbelievables betreten die Bühne. Figuren, welche recht Comichaft aussehen. Doch auch wenn es dann einen Augenblick irgendwie klar aussehen sollte, nimmt die Geschichte wieder eine neue Wendung.

Die Verwirrungen in der Geschichte nehmen noch weiter zu und es ist an der Stelle nicht leicht den Faden zu behalten, vor allem wenn ich mich erinnere wie hier denn alles losgegangen ist, im ersten Teil. Wohin soll die Reise gehen und verlieren wir nun das Ziel aus den Augen, in dem alles irgendwie chaotisch wird? Ich hoffe nicht und hoffe einfach mal das diese Geschichte noch einen Runden Abschluss findet.

Natürlich haben auch diese Ereignisse hier noch mit den Tarotkarten, die der Miniserie ihren Namen gegeben haben, zu tun und es hat auch noch damit zu tun wie der erste Teil seine Eröffnung gefunden hat. Die ganze Geschichte findet am Ende auch noch einen Bogen nach vorne, zum ersten Panel der Erzählung. Der Weg dahin ist nicht immer ein leichter und nicht immer so leicht zu folgen. Als abgeschlossene Geschichte funktioniert es aber recht gut. Nur in der ganzen Action, in den chaotischen Kampfszenen, die sehr viel Tempo und auch Unruhe in die Erzählung hineinbringen, geht, passend zum Durcheinander welches hier stattfindet, ein wenig die Orientierung verloren.

Mein Fazit: Manchmal ein wenig unübersichtlich, vor allem weil sehr viel passiert, doch bringt das die Erzählung der Avengers hier mit sehr viel Tempo nach vorne. Von meiner Seite aus hätte gerne noch ein wenig mehr mysteröse Dinge, die zu Dr. Strange passen, miteinfließen dürfen. Aber insgesamt bietet Tarot eine gelungene, und dazu noch abgeschlossene Erzählung, mit viel Tempo und einer spannenden Story.

________________________________________________________
Inhalt
Avengers/Defenders: Tarot 3
Avengers/Defenders: Tarot 4

Erscheinungsdatum
06.10.2020

Seiten
76

Zeichner
Paul Renaud

Autoren
Alan Davis

Preis
6,99€

Verlag
Marvel / Panini Comics

Comic Lesestoff