[Review] Manny Ribera – Keep ‚em Down

Manny Ribera PlattencoverMit zehn Songs kommt hier die schwedische Band Manny Ribera daher. Zehn Songs die sich im Hard Rock befinden, aber die Stile und Einflüsse der Bandmitglieder in ihre Musik mit einfliessen lassen.
So finden sich eben auch Elemente aus den siebziger, achtziger, dem Grunge und dem Metal mit im Sound der Band.
Nun klingt das ganze für mich dann doch am ehesten nach Stadionrock gemischt mit Metal, irgendwie sowas wie Glamrock, aber alles nicht ganz.
Schlecht einzuordnen das ganze von mir, bin nicht in diesen Genres bewandert, doch bin ich mir sicher das es so einige Bands gibt die in dieser Richtung mal mehr, mal weniger gut unterwegs sind.

Manny Ribera – Keep ‚em Down

Auch wenn das alles nun nicht meine Wellenlänge hier ist, aber Manny Ribera sind dabei eher besser in der Ecke unterwegs und klingen nicht wie eine Coverband, oder würden zwanghaft eine Genreschublade füllen wollen.
Die Band hat Spaß an dem was sie macht, jedenfalls klingt das so und die Musik bringt dabei eine ordentliche Ladung Energie mit.

Mein Fazit: Jetzt komme ich hier schon zum Fazit zu dieser Veröffentlichung, doch ich muss einfach sagen das die Musik von Manny Ribera wirklich nicht mein Ding ist. Es rockt hier alles ganz ordentlich und ich denke das die Musik und die Band auf der Bühne ganz ordentlich abgehen, aber meine Sache ist das alles nicht.
Ich kann nur sagen das sie ihr Ding recht gut machen, ordentlich Power dabei haben und die Songs nicht langweilig, sondern recht abwechslungsreich hier rüber kommen.
Wer also ordentlich rockenden Rock hören möchte, der zwischen Grunge und Metal irgendwo zu finden ist darf gerne hier in die Scheibe einfach mal reinhören.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

_________________________________________________________________________________________________
Tracklist
1. The Drunk, The Bald And The Useless
2. Mean Machine
3. Keep ‘em Down
4. Friendly Reminders
5. Can You Hear The People Sing
6. The Forgiver
7. Sail Away
8. Eyes On The Goal
9. Empty Soul
10. A Better Place

Erscheinungsdatum
15.7.2016

Label
7hard

Rock