Cradle of Filth – Temptation | Video

Cradle of Filth, eine Band die es schon lange gibt, aber bisher immer an mir vorbeigegangen ist bis ich auf einem Promosampler im Metal Hammer ein Lied von denen vom neuen Album gehört habe.

So habe ich mir dann dieses Jahr endlich das neuste Album der Band besorgt, obwohl das Album Thornography schon 2006 erschienen ist. Doch im Laden habe ich das Album dann noch einmal Probegehört und konnte mich somit für Cradle of Filth begeistern.

Am Ende der Scheibe ist ein Lied das recht ungewöhnlich ist und ich finde es fällt etwas aus dem Stil der Platte heraus.

Heute habe ich dann gesehen das genau dieses Lied, das sich Temptation nennt, als Singel ausgekoppelt ist, beziehungsweise es ein Video dazu gibt.
Am Ende dieses Beitrages habe ich das Video eingebunden, für jene die es sehen wollen.

Nun habe ich auf einem Trödelmarkt einen Stand gefunden der viele CDs im Programm hatte, so auch eine ganze Reihen von Cradle of Filth. Da musste ich dann mal zuschlagen und habe mir zwei weitere für kleines Geld gekauft, jene beiden mit denen die Band bekannt und berühmt geworden ist.
Dusk and Her Embrace aus dem Jahre 1996 und Cruelty and the Beast von 1998. Beides ebenfalls sehr gute Scheiben, doch insgesamt anders als Thornography. Es ist ein schrillerer Gesangsstil zu hören und mehr Black Metal.

Egal, ich konnte mich nun für diese Band begeistern und freue mich einfach das ich die Truppe nach so vielen Jahren des bestehens doch noch entdecken konnte.

Und nun hier das Video zu Temptation.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Bandvorstellung