Black Ice stürmt die Charts

Das ist doch sicher mal eine gute Nachricht für alle AC/DC Fans, vor allem für all jene die sich das neue Album schon zu so früher Zeit nach der Veröffentlichung gekauft haben.

Nach dem weltweiten Release von BLACK ICE am 20. Oktober (Deutschland 18. Oktober) steht die neue AC/DC-Platte bereits in 29 Ländern an der Spitze der Album-Charts. Nachdem sie es in Großbritannien zum ersten Mal seit 28 Jahren auf Platz 1 schafften, gab es in den USA sogar eine Premiere. BLACK ICE ist das erste Album der Band, das dort gleich von 0 auf 1 in den Albumcharts schoss.

So lange dabei, so viele Platten verkauft und trotzdem jetzt eine Premiere aufgestellt mit dem ersten Platz der US-Charts.

Bisher wurden weltweit über fünf Millionen Exemplare der Platte verkauft, zusammen mit den Katalogverkäufen von ebenfalls etwa fünf Millionen wird AC/DC allein dieses Jahr über zehn Millionen Exemplare verkaufen.

Mal eben weltweit 10 Millionen Platten rausgehauen. Davon wird so manche Band träumen, die sich darüber freuen die Dreitausendermarke gebrochen zu haben.

Kommen nun eigentlich Mainstreamvorwürfe so wie bei den Black Metal Bands ? – Denke mal nicht.

[via MetalHammer]

News