The Kovenant – Nagash – Troll

Seit langem frage ich mich, wann nun das nächste The Kovenant Album herauskommen wird.
Das Frage ich mich schon seit dem ich das vorletzte Album gehört habe.
Troll
Dann kam noch eine Wiederveröffentlichung des ersten Albums aber dann war Stille, ausser das irgendwann ein Termin mal bekannt gegeben wurde, dann noch ein Name für das Album und irgendwann schwieg die Webseite der Band einfach nur noch.

So geht das fast seit 2003, als SETI erschien, das irgendwie letzte Album der Band.
Im Jahre 2007 kam dann In Times Before the Light, obwohl schon für 2006 The Dreaming Spires das dann umbenannt in Aria Galactica angekündigt wurde.

Nun habe ich in einem Festivalbericht ein paar Zeilen gefunden das Troll, die erste Band von Nagash, oder auch Lex Icon, wieder unterwegs ist, mit ihm am Gesang.

Leider sind in der deutschen Wikipedia und auch auf der Webseite der Band hierzu überhaupt keine nützlichen Informationen zu finden.
Die letzten Infos auf der Bandwebseite von The Kovenant sind immer noch die Ankündigungen aus dem Jahre 2007.

Ich habe auch vor zirka einem halben Jahr dort mal versucht eine Mail hinzuschreiben, auf Englisch versteht sich, aber bis heute keine Info bekommen.
Vorrangig wollte ich einfach wissen wie es mit The Kovenant und Aria Galactica weitergehen wird.

Nun gut, es ist also nicht so einfach an Informationen zu kommen.

Eigentlich wollte ich die Geschichte schon aufgeben, die Band abhaken, vielleicht haben die nun einen anderen Beruf, was weiß ich.
Jeder eben wie er will.

Doch dann habe ich halt den Bericht gefunden das Nagash wieder mit Troll unterwegs ist und das hat mich nochmals darauf gebracht ein wenig nachzuforschen.

So ist es an Infos über Troll noch weniger heranzukommen, doch es geht, schliesslich gibt es Suchmaschinen.
Nur geben die einen sehr vieles an Informationen heraus zu den Begriff Troll, aber Troll plus Nagash hat mich dann auf die englischsprachige Wikipedia gebracht, worauf ich auch hätte so kommen können und somit komme ich also doch an ein paar Informationen heran die auswertbar sind.

Vielleicht würde es sich sogar lohnen von den englischen Wikiseiten über The Kovenant, Nagash und auch Troll ein paar Infos mit in die deutsche Wikipedia zu nehmen.
Fände ich nicht so verkehrt.

So gibt die Seite der englischen Wiki die Info aus das Aria Galactica wieder in Richtung von Nexus Polaris gehen soll, also mehr Metal, weniger Elektro.
Aber auch das dieses Album dann nun eventuell im Dezember 2009 auf den Markt kommen könnte.

So, kommen wir nun zu Troll. Die habe ich irgendwie im Jahre 1996 gefunden im Rahmen meines Interesse am Black Metal.

So ist die Band seit 2000 wohl wieder aktiv, aber nicht auf einem so großen Label das ich davon hier was mitbekommen hätte.

Seit dem sind erschienen :

# The Last Predators – 2000 on Head Not Found
# Universal – 2001 on Head Not Found

Nun habe ich wenig von diesen Veröffentlichungen mitbekommen, ich weiß nicht mal ob es diese hier zu kaufen gibt oder nur als Import.

Bei Amazon gibt es die Alben jedenfalls, wenn man sich da durchwühlen möchte in den Suchergebnissen, denn unter Troll wird, wie bei google auch, vieles angeboten.

Insgesamt finde ich das die Berichterstattung und die Informationen für die Fans bei The Kovenant ein wenig mager ist.

Seit 2007 gab es keine neuen Infos mehr auf der Bandwebseite ausser der Ankündigung die nicht eingetroffen ist und das ist nicht gerade sehr informativ.

Für eine Band wie The Kovenant wäre es angebracht, vor allem bei der Größe und Verkaufszahlen dieser Band, das sie ein wenig mehr an Informationen und Kommunikation mit den Fans hergeben würden.

Schliesslich hat The Kovenant den norwegischen Grammy zum Beispiel gewonnen, und das sollte schon ein bisschen was heissen und Ansporn sein seine Fans vernünftig mit Infos zu versorgen.

Jetzt bleibt also weiterhin nur das abwarten wann und ob ein weiteres Album von The Kovenant kommen wird.

Solange kann man sich nun also ein wenig Troll anhören, wie ich gelesen habe soll die Musik sich dort auch ein wenig weiterentwickelt haben seit 1996.

Probehören wäre also nicht so verkehrt, vielleicht verbirgt sich dort ein echter kleiner Schatz der Musikgeschichte.

Mal Überraschen lassen, wobei ich denke das die normalen Elektro- und Plattenläden nichts von Troll im Programm haben werden.

So bleibt also am Ende doch nur Amazon als Quelle über.

News