Peter Steele von Type O Negative verstorben

Dieser Artikel wird den Tag über noch aktualisiert.Von offizieller Seite gibt es bis jetzt noch keine Bestätigung für die folgende Meldung. Bisher berufen sich alle Quellen auf Aussagen von Mistress Juliya von Fuse TV und Brandon Geist, dem Chef-Redakteur des Revolver Magazines. Wir bleiben dran und berichten, wenn es von offizieller Seite eine Bestätigung gibt.

________________________

Update 17:30 h: Alles weitere in diesem Artikel.

________________________

Update 14:20 h: Es ist wohl wirklich traurige Gewissheit.

Laut einer Meldung von motor.de hat das Management den Tod bestätigt und nun berichtet auch blabbermouth.net, dass Josh Silver, der Keyboarder von Type O Negative, den Tod von Peter Steele bestätigte.

________________________

Gestern, am 14. April ist angeblich Peter Steele (Peter Ratajczyk), Sänger und Bassist von Type O Negative, im Alter von 48 Jahren verstorben.

Bis jetzt ist diese Meldung noch nicht offiziell bestätigt und die unterschiedlichen Quellen sind wohl selbst unsicher, da Type O Negative bereits 2005 als „Scherz“ auf der Startseite ihrer Homepage einen Grabstein zeigten mit der Aufschrift „Peter Steele – 1962 – 2005 …. Free At Last“ .

Kenny Hickey, der Gitarrist von Type O Negative, hat die Meldung über das Ableben von Peter Steele gegenüber einer TV-Moderatorin bestätigt und auch weitere Quellen legen nahe, dass es sich diesmal leider nicht um einen „Scherz“ handelt.

Peter Steele begann seine Karriere bei den der Band „Fallout“, bevor er bis zu ihrer Auflösung als Sänger und Bassist bei den Thrashern von „Carnivore“ aktiv war. Nach deren Auflösung gründete Steele dann 1989/90 Type O Negative und beeinflusste mit ihnen das Genre des Gothic Metal.

Mit October Rust, World Coming Down und Life is Killing Me, schafften es Type O Negative sogar bis in die Top Ten der deutschen Albumcharts. Ihr letztes Studioalbum, Dead Again, erschien 2007.


Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

News