Tom Araya operiert


Wie sicher bekannt sein dürfte, auch wenn ich nicht drüber berichtet hatte, wurde der Sänger von Slayer Tom Araya derweil operiert.

Er hatte sich eine Verletzung im Nacken zugegzogen, was wohl auf seine Art zu Headbangen beruht.

Araya said that his back injury was caused by decades of headbanging and the abnormal positioning of injured discs in his neck was due to his particular style of helicopter and figure eight headbanging.

Doch die Operation ist gut verlaufen, nur Headbangen wird er nicht mehr können.
Singen und Bass spielen wird aber in Zukunft weiterhin möglich sein.

He added that although he can still sing and play bass as well as ever, he will headbang no more.

Metal ist mehr als Headbangen, auch wenn dieses teilweise dazugehört.
Doch denke ich auch das Slayer weiterhin gute Konzerte und gute Platten aufnehmen werden auch ohne das Headbangen des Sängers.

Wie im Metal Hammer in den Kommentaren zu lesen ist gehen zu diesem Thema die Meinungen weit auseinander.
Manche freuen sich das Slayer weitermachen werde, was andere wiederrum bedauern und die nächsten finden es schade das sie nun nicht mehr Tom beim Headbangen zu sehen bekommen.

Was mich am Ende bei diesem Thema auf die Gedanken bringt ob es nicht erfolgversprechend wäre einen Gossip-Metal-Blog auf die Beine zu stellen, so sehr die Diskussionen mit solchen Themen in Gang gesetzt werden können.

Ich freu mich einfach nur das die Band weitermachen wird und somit noch einige gute Platten erscheinen werden nachdem Slayer musikalisch wieder stärker geworden sind mit dem aktuellen Album World Painted Blood.

Quellen: Metal Hammer Online & Noisecreep
News