Periphery verschenken Non-Album-Track

Periphery und deren Plattenfirma Roadrunner Records verschenken einen Non-Album Track der Mathcore /Mathrock Band im Tausch gegen eine Mailadresse, an die die mp3 mit dem Song gesendet wird.

Deren selbstbetiteltes Debütalbum ist laut Amazon am 28. Mai 2010 erschienen und beinhaltet 12 Songs.

Was aber ist Mathcore ?
Da blicke ich doch einfach einmal in die Wikipedia um mehr zu erfahren :

Mathcore (auch Chaoscore) ist eine Musikrichtung, die sich aus Post-Hardcore, Jazzcore, Extreme Metal sowie Einflüssen aus Free Jazz, Industrial Metal, Progressive Metal, Metalcore und Technical Death Metal anfang der 90er in den USA entwickelte. Der Stil ist für seinen hohen Grad an technischem Anspruch an den Musiker bekannt.

Somit wissen wir nun also hier auch ein wenig mehr und vor allem was diese Genrebezeichnung aussagen möchte.

Zwar höre ich diese Beschreibung nun nicht direkt heraus, für mich ist es eine Mischung aus gut gespielten Metal mit Hardrockeinflüssen, aber alles braucht seine Schublade.

Aber über einen Streit der Schubladen geht es hier auch nicht sondern das Periphery einen Song uns anbietet um die Band kennenzulernen.
Hierzu gibt man hier bei Roadrunner Records seine Mailadresse an, der Rest müsste selbsterklärend sein, und schon kommt man in den Genuss eines auf dem Album nicht vorhandenen Tracks, welcher sich Eureka nennt.

Das selbstbetitelte Debütalbum von Periphery sieht folgendermaßen aus :

1. Insomnia
2. The Walk
3. Letter Experiment
4. Jetpacks Was Yes
5. Light
6. All New Materials
7. Buttersnips
8. Icarus Lives
9. Totla Mad
10. Ow My Feelings
11. Zyglrox
12. Racecar

News