Review: Black Label Society

Das neue Album von Black Label Society liegt vor und kann probegehört werden, was mir auch reicht, denn schon beim ersten mal durchhören muss ich feststellen das der Gesang wohl Geschmackssache ist.

Die Musik bietet soliden HardRock, doch der Gesang, die Stimme ist vollkommen nicht mein Geschmack.

Wollen wir trotzdem einen Blick auf das neue Album werfen.

Es rockt wie es sich gehört, auch wenn es nicht komplett Up-Tempo ist.

Geschwindigkeit wird geboten, High-Speed wird ebenfalls eingesetzt, doch da wo es Sinn macht und nicht wahllos, da wissen die Jungs anscheinend wie es sich gehört.

Würde der Gesang nun nicht alles ,für meine Ohren, kaputt machen, die Songs können mir Laune bereiten, wie an den Stellen an dem nicht gesungen wird.
Woran mag es nun liegen, denn der Sänger versteht sein Handwerk.
Ich mag einfach nicht die Tonhöhe und Tonart.
Ansonsten ist es Perfekt, das Zeug rockt und macht Laune und in einem Klub wird es sicherlich besser rüberkommen als hier am PC.

Das Album bietet 13. Songs und kommt schon als zweites mit einer ruhigen Nummer, die zwar was für sich hat, auch der Gesang überzeugt mich hier, doch könnte sowas ruhiges, eine Ballade, weiter hinten auf dem Album landen, wie ich finde.

Dafür rockt der dritte Song direkt wieder los und macht die Ballade wieder wett.

Insgesamt is es eine Anspruchsvolle und gute Rockscheibe geworden, bei der mich nur wenig stört und dies ist Geschmackssache.
Jeder der nun interesse hat sollte einfach mal reinhören und für sich sein Fazit feststellen und die Platte eventuell kaufen.

Die Tracklist sieht wie folgt aus :

1. Crazy Horse
2. Overlord
3. Parade Of The Dead
4. Darkest Days
5. Black Sunday
6. Southern Dissolution
7. Time Waits For No One
8. Godspeed Hell Bound
9. War Of Heaven
10. Shallow Grave
11. Chupacatra
12. Riders Of The Damned
13. January

Voraussichtlich wird das Album am 20. August 2010 in die Läden kommen.

Reviews Rock