Review: Club Déjà-vu – Mondphasenfriseur

Dieses Album, in wunderschönen rosa-pink gehaltenen Coverartwork habe ich durch Subwix erhalten, zum anhören und besprechen, oder einfach nur besitzen.
Nun, warum ich das erwähne ? – Diese Scheibe ist einfach auf mehreren Labels erschienen, bei Elfenart, Subwix, Nebula Fünf und That Lux Good Records.
Es ist eben eine zusammenarbeit mehrerer Labels, wie das alles so funktioniert zwischen den ganzen Läden, das werde ich für die Zukunft mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Nun denn, Club Deja-vu kommt hier mit einem recht schrillen Coverartwork daher, die Farben sind ein wenig erschreckend, aber auch nett auffällig, dazu passend eine grüne Frau, mit rotem Haar, UFOs und so Kugeln, wunderbar.
Der Blick ist gefangen, jetzt kommt es drauf an was drin ist, was an Musik geboten wird, achtzehn Songs sind auf diesem Album zumindestens drauf mit deutschsprachigen Titel, wie die Rückseite der Veröffentlichung verrät.

Aber auch wenn es nun Neue Deutsche Welle sein könnte die aus den Boxen klingt, jedenfalls lässt das Artwork sowas aus den achtziger vermuten, so ist es dann doch kein Elektro, NDW Geklimper, sondern sowas wie Punk.
Warum sowas wie Punk ?
Weil es nun nicht direkt Punk ist, aber auch.
Es sind Lieder, Songs, verschiedene Stile werden geboten.
Mal rockt es, mal ist es simpel, mal komplizierter, mal Punk.
Alles zusammen ist dann auch wieder Punk, also passt die Beschreibung Punk doch ganz gut zu Club Deja-Vu.

Mein Fazit: Die Platte ist definitiv unterhaltsam, das fängt schon beim gelungenen Artwork an, geht über die Gestaltung des Textheftes weiter und breitet sich dann in der Kreativität der Songs aus.
Manchmal könnte vielleicht weniger ein bisschen mehr sein, auf den Längen ist das Album, so erscheint es mir jedenfalls, doch ein wenig wenig überladen mit achtzehn Songs, das könnte irgendwie auch weniger sein.
Aber dann schimpfen wahrscheinlich die andere Seite die lieber eine volle Scheibe Musik für ihr Geld erwartet.

Ansonsten bietet Club Deja-Vu hier ein rundum kreatives und gelungenes Album mit einem auffälligem Artwork an.

_______________________________________________________________________________________________________________

Tracklist
Nuttenflatrate
Mit dem Fahrrad ins Bordell
Mit Captain Brass auf Du & Du
Heimatglockenklang
Heute nicht
Schatten der Vergangenheit
Mit Volldampf in den Untergang
In einer fremden Stadt
Wir sind Ihr Mondphasenfriseur
Dem Suff sein Medium
Klotz,100% Holz
Dusche 1.0
Motorradgottesdienst
Im Kugelhagel zu Hause
Brezelgeschichten
Semmeltage
Ich sende „Geil“
Wenn der Kriegsgott zweimal klingelt

Label
Subwix , Elfenart Records, Nebula Fünf Enterprise Int.,That Lux Good Records

Punk / Oi / HC Reviews