Review: Lafftrak – Folge 4 Ärger im Paradies

Lafftrak habe ich vor kurzem über die Echsenparty CD kennenlernen dürfen und nun hat die Band mir kund getan das sie noch ein Tape draussen haben welche sich Folge 4 Ärger im Paradies nennt.
Soweit ich das nun weiß ist dieses Tape auch schon wieder ausverkauft, aber die Musik ist nicht verloren, denn Lafftrak hat dieses Tape der Welt online zur Verfügung gestellt.

Damit komme ich hier nun auch schon zum Review zu dieser Kassette, die, wie die Echsenparty, ebenfalls mit Hörspieleinspielungen auffährt, welche die ganze Sache auflockern und mich zum schmunzeln bringen.
Das kann vielleicht daran liegen das ich Hörspiel mag, auch wenn mir diesmal die Einspieler nichts sagen, ich sie nicht erkenne, nicht weiß woher sie sind.
Vielleicht selber gemacht ?

Verrät uns nun das Coverartwork in welche Richtung dieses Tape geht, wohin die Musik geht ?
Nicht direkt, auch wenn ich dies Coverartwork für mehr als gelungen halte, diese heile Bauernhofwelt, das Pardies in dem hier der Ärger, dieses rosa Ding herumhängt.
Was soll es sein ? – Egal, die Musik überzeugt mich wieder einmal.
Ich finde, das sie gelungen und originell ist, wenn auch ein wenig elektronischer, also mit Einspielungen, durchgehend ist es schon Punk Rock Musik, Punk der rockt.

Mein Fazit: Es wäre wirklich schade gewesen wenn dieses Tape nicht der Welt verfügbar gemacht worden wäre, es ist zwar ein wenig kurz, dafür kann ich keinen Aussetzer unter den fünf Songs finden.
Allesamt in hoher Qualität, gut gemachter Punk, überzeugend.
Aber ich brauche nicht vieler Worte, denn ihr könnt euch ganz einfach selber von Lafftrak und der vierten Folge mit dem Ärger im Paradies überzeugen und überzeugen lassen.
Hört einfach rein.

______________________________________________________________________

Traclist
1.Froschregen 01:13
2.Salzstangenmann II 01:30
3.Trunko 01:46
4.Trend 01:21
5.Der kriechende Horak 01:57

Player / Download

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Punk / Oi / HC Reviews