Review: Shrine – Aether

ShrineAuf dreihundert 7″Vinyl Exemplare wurde die Veröffentlichung von Shrine limitiert und herausgebracht.
Auch wenn ich von diesen strengen Limitierungen nicht so der Freund bin, denn sie schliessen am Ende sicher auch Interessenten aus, so geht es hier in der Plattenbesprechung in der ersten Linie um die Veröffentlichung als solches und die Musik die Shrine hier draufgepackt haben.
Drei Lieder haben sie auf diesem kleinen Tonträger unterbringen können, drei mal eine Mischung aus Doom,Sludge und Metal.
Verborgen ist das ganze hinter einem gelungenen, mit einem Vogel verzierten Coverartwork welches mich vom Stil her ein wenig an eine Tuschezeichnung erinnert.
Wenn ich den Pressetext nun richtig deute handelt es sich bei Aether um die erste Veröffentlichung der Band.
Bisher gab es ferner ein Demo, aber Aether ist die erste richtige Veröffentlichung nach diesem.

Aether und Shrine, die Band und ihre Veröffentlichung können hier durch die sehr passende Mischung aus Sludge und Metal überzeugen, dazu geht es musikalisch immer wieder mal in Psychedelic-Sphären, aber ohne das diese die Musik am Ende zu sehr dominieren und überlagern würden.

Mein Fazit: Shrine liefern hier eine ordentliche Veröffentlichung ab mit drei Liedern welche sehr gut zeigen wofür die Band steht, was sie macht und wohin ihre musikalische Richtung zeigt.
Eine 7″ ist für diese Art von Musik die Shrine machen zwar recht limitiert, eine LP wäre schon fast passender, vor allem damit die Lieder in eine größeres Sound- und Songkonzept gebettet werden können, aber auch so, mit diesen drei Liedern schickt Shrine schon ein ordentliches Lebenszeichen in die Welt.

_________________________________________________________________________
Tracklist
1. Delusional Kings
2. Birthmarks
3. Misfit Opening

Erscheinungsdatum
28.03.2013

Label
Moment Of Collapse Records

Format
100 rotes und 200 schwarzes 7″ vinyl

Metal Punk / Oi / HC Reviews