[Video] Der dumme August – Hiroshima Nagasaki Park

Der Dumme August hat ein weiteres, neues Video und Lied veröffentlicht.

Hiroshima Nagasaki Park heißt das Stück und einen solchen Park gibt es wirklich, und zwar in Köln, wie ein Wikipedia Artikel mitzuteilen weiß. Nun, wo ich weiß wofür dieser Park steht, finde ich die Verbindung zwischen diesem Park, seiner Namensgebung und dem Inhalt dieses Liedes hier, sehr gelungen und spannend.

Das Lied selber wird wie folgt beschrieben:

In öffentlichen Parks geht es mitunter zu wie im Zirkus oder auf dem Rummel. Überall Selbstdarsteller und jede Menge Clowns. Unfassbar viele Clowns. Mit Hut. Dazu die ganzen Freizeitsinnvollnutzer. Kaum noch eine ehrliche Flasche Bier vom Kiosk. Kaum noch verkohlte Bratwurst mit Ketchup auf Toastbrot. Kaum einer liegt einfach nur rum. Alle müssen was machen. Hart.

Das Artwork im Video wurde von Bernd, von Affenzauberhand geschaffen. Damit nun Film ab und genießt den Sommer im Park. Mit Abstand, wegen SARS-CoV-2 und so.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News