4 Meter Hustensaft – Influenza / Neue Band, neue Platte !

4 Meter Hustensaft – Influenza / Neue Band, neue Platte !

( Cover Entwurf )

/ ERSCHEINUNGSDATUM 25.09.2021 /

Album Setliste :

01. Die Macht der Musik
02. Arsch auf Eimer
03. Tristesse
04. Uniform
05 Wehmut
06. Auf der Flucht
07. Realität
08. Traum
09. Instafame
10. Ode ans Bier
11. Niemal mehr Faschismus

( Cover Rückseite Entwurf )

Info : Man hat sich leider erst im März 2020 gegründet und hatte deshalb bis jetzt nur 2 mal die Gelegenheit gefunden aus dem Proberaum raus Live Konzerte zu geben.
Die Abrechnung wurde trotzdem im Proberaum genutzt um eine erste 3 Song EP aufzunehmen und ein Video
“ Scheiße To Go “ auf uns Losgelassen.
Die Band besteht aus der Sängerin Yvi und Männer Truppe Phil : Guitar/Bockings / Jonas : Drums /
/ Andy : Bass / Backings .

Es wartet ungeschliffener nicht Radiotauglicher Punk auf euch !

Höreindruck : Mann bringt gleich zu Anfang mit dem Frauengesang von Yvi mal eine ganz eigene Note ein, welche besonders zum Anfang der ersten 2 Songs etwas an den Nerven zehrt, oder grade deswegen herausragend zu begeistern weiß.
Gerade nach den schwungvollen Anfang der ersten 2 Songs wird die Musik dichter und etwas Punk anspruchsvoller.
Das heißt, der Gesang, Musik, Textgehalt, hat anspruchsvolle Inhalte, bleibt aber ungehobelt anti- Radio tauglich.
Das Hörerlebnis wird besonders einen ansprechen dem ZK oder alte Normahl Sachen gefallen.

Zum Ende hin verspricht der Song “ Ode ans Bier “ ein live Dauerbrenner zu werden, wobei sich der Konzertbesucher beteiligen darf !

Der Kampf gegen Faschismus beendet die Platte und klingt nicht ausgelutscht, sondern kommt einfach angefressen ehrlich rüber.

Fazit : Wenn es Live wieder losgeht, haben sich hier 4 Gestalten zusammengefunden die in der Lage sind, mit dieser Platte unseren schlechten Einfluss aus uns raus zu rütteln.
Es stellt nur die Frage ob ihr euch in CD – Vinyl – Fapeform darauf einlassen wollt ?

Info – Kontakt :

4 Meter Hustensaft / Infohomepage : www.viermeterhustensaft.de

Distortion Sound Records – ds-records.de

Bandvorstellung Punk Reviews