Sinnlose Blutspende für Watain ?

Ob man es braucht oder nicht, ob man es toll findet oder nicht, daran scheiden sich sicherlich die Geister, doch Watain, eine Black Metal Band aus Uppsala, Schweden haben ein limitiertes Poster auf den Markt gebracht.
Limitiert ist es auf 111 Stück und es hat es in sich, denn das Poster ist mit einer besonderen Farbe gedruckt worden : Blut.

Richtig gelesen, anstelle von herkömmlicher Druckfarbe wurde menschliches Blut benutzt, also keine Schlachthofabfälle sondern Blut das ein Fan der Band für diese Aktion gespendet hat.

Das Poster ist für einen Gig in London, gedruckt wurde es, wie es heisst in New York und das Blut ist von einem Fan.
Es soll auf dem Konzert, für das dies Poster wirbt, verkauft werden.

Ob man Blut nicht sinnvoller verwenden könnte anstelle solch ein Zeug damit herzustellen ?
Und was für einen Sinn macht sowas eigentlich, wer will sowas haben ?

Quelle: Metal Hammer
News