[Review] Two Star Review – …wouldn’t pay more than 5,99…

Ein komisches Album kommt hier von Two Star Review aus dem Hause Bakraufarfita Records.

Zuerst der Bandname, welcher direkt auf eine Bewertung in der Plattenbesprechung schließen lässt. Wenn es hier denn sowas geben würde. Dann der Albumtitel, welcher an diese günstigen Labelsampler in der Punkbranche erinnert. Über solche Sampler habe auch ich dereinst die eine oder andere Band kennengelernt.

Aber nein, hire bei Two Star Review handelt es sich nicht um einen Sampler, auch wenn diese ganze Sache den Eindruck versucht zu erwecken. Nebenbei sei das Augenmerk auf das Artwork und hier auf das Bandlogo gelenkt. Sie haben eigentlich gar kein Bandnamen, sondern eben fünf Sterne, von denen zwei ausgefüllt sind. In den Onlinepräsenzen sind aber dann der oben genannte Bandname in Verwendung.

Musikalisch liefert die Band grundsoliden Punk ab. Punk welcher recht rockig ist. Rockig und mit einem fetten, basslastigen Sound. Da wird der Punk nicht neu erfunden. Muss er auch gar nicht. Solange die Band Bock hat und es Menschen gibt, welche Lust auf diesen Sound haben. Der Sound ist eher düster angelegt, angetrieben von Gitarren und wie gesagt, der Bass, welcher damit auch eine Art Grundstimmung hier abliefert.

Mein Fazit: Abgesehen vom Bandnamen und dem Albumtitel, mit denen sich ironisch selber abgewertet wird hier, liefert die Band hier eher unironisches Material ab. Es wird sich mehr im düsteren Rock sich bewegt. Das hat so sicherlich auch seine Fans, dieses Genre und auch wenn die ganz großen musikalischen Überraschungen hier vielleicht ausbleiben, so liefert die Band dann doch grundsolide ab. Vielleicht wären noch irgendwie ein paar unerwartete Überraschungen oder Brüche im Sound schön.

___________________________________
Tracklist
Time Has Come
All Is Fair
Busting Clouds
Avalanche
Obsolente
Front Row
Dead Battery

Erscheinungsdatum
26.05.2023

Label
Bakraufarfita Records

Punk / Oi / HC Rock